Webkatalog | Linkverzeichnis | Branchenverzeichnis | BranchenbuchAbout UsTragen Sie Ihren Link in das Verzeichnis einBrowse New submitted linksbeliebteste Links ansehenContact Us



Willkommen auf der Seite www.suchmaschinen-linkverzeichnis.de, einem umfangreichen Webkatalog für Handwerker, Dienstleister aller Art und Unternehmen, die mit einem Eintrag in das besondere Linkverzeichnis nicht nur ihre Präsenz im Internet deutlich erhöhen möchten, sondern auch potentielle Kunden, die auf der Suche nach einem passenden Ansprechpartner oder Dienstleister sind, ihr Angebot etwas näher bringen und ihr Interesse wecken möchten.


Dieser Webkatalog ist ähnlich wie ein Branchenverzeichnis aufgebaut, also zunächst alphabetisch und darüber hinaus nach verschiedenen Branchen oder wohl besser Bereichen wie Reisen, Gesundheit, Online-Shops, aber auch Medien, Gesellschaft, Freizeit und Hobby sowie Computer und Technik, Dienstleistungen und Webkataloge. In diesen einzelnen Bereichen finden sich dann verschiedene Unterkategorein, in denen dann die entsprechenden Links als Einzeleintrag näher vorgestellt werden. Besonders der Bereich Dienstleistungen des Webkataloges ist eigentlich ein eigenes kleines Branchenbuch für sich, enthält es doch viele nützlicheTipps und Links über bestimmte Dienstleister, Handwerker wie Elektriker oder Maler und Fliesenleger, aber auch Anbieter von bestimmten Dienstleistungen, Produkten und anderen Serviceleistungen. Stöbert man im Branchenverzeichnis, findet man mit Sicherheit das eine oder andere Interessante und ein oder zwei nützliche Links.


Ein Webkatlog als Linkverzeichnis ist eine gute Möglichkeit, etwas zu finden oder einfach nur zu stöbern. Aber was genau ist eigentlich ein Webkatalog? Die Definition sagt, dass sein Webkatalog eine thematische Linksammlung ist, die die eingetragen Webseiten kostenlos oder kostenpflichtig vermarktet. Durch den Eintrag in ein Linkverzeichnis profitiert das eingetragene Unternehmen nicht nur durch eine bessere Präsenz im Internet, sondern auch durch ein besseres Ranking, eine hohe Linkpopularität und eine stetig zunehmende Besucherzahl.


Man könnte auch sagen, das Webverzeichnis ist die kleine Schwester des Branchenbuches, enthält sie doch auch viele Anbieter, Dienstleister und Handwerker, beschränkt sich aber in ihren Informationen auf das nötigste und verweist viel mehr auf einen weiterführenden Link. Viel Spaß beim Stöbern im Linkverzeichnis wünscht das Team von www.suchmaschinen-linkverzeichnis.de.